DUMP & CHASE ist ein Eishockey-Magazin.​

Eishockey ist im Zeitschriftenregal nicht vorhanden. Das wollen wir ändern. Denn es ist noch Platz neben Surfen, Angeln und Hallenhalma. Zeit für Eishockey. DUMP & CHASE ist da!
 
DUMP & CHASE ist das neue Magazin, das die Eishockey-Geschichten erzählt, die nicht im Spielbericht stehen. Wir blicken über die Banden, schauen in die Kabinen und zeigen, was Eishockey zum coolsten Sport der Welt macht.
 
Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne arbeiten wir zurzeit mit Hochdruck an der ersten Ausgabe.
 
Wenn Du die Vorbestellung auf startnext verpasst hast: bald kannst Du das Heft auch hier vorbestellen.
 

gedruckt auf Papier

erscheint 6 mal im Jahr

Hintergründe, Interviews, Eishockey-Kultur

am Bahnhof, im Kiosk, in der Halle

SO SIEHT’S AUS

Das Markenzeichen von DUMP & CHASE wird eine moderne Gestaltung mit großformatigen Bildern und moderner Typographie sein.

WER WIR SIND

Wir sind drei Eishockey-Verrückte, die der Meinung sind, dass Eishockey endlich wieder ein gut gemachtes Magazin braucht.
Jeder von uns ist von klein auf mit Eishockey in Berührung – egal ob auf oder neben dem Eis.

STEFAN KIPPLE

Betrachtet die kaufmännischen Seiten genauso wie die gestalteten. Seinen wachen Augen entgehen keine Fehler – auch auf dem Eis als Kommentator oder Hobby-Spieler.

JAN LANGELA

Eishockey-Spieler, dessen Weg aufgrund seines wesentlich größeren Talents zum Zeichnen frühzeitig in den Kreativberuf führte. Nach Jahren in der Werbung heute als freier Grafiker und Illustrator tätig.

MATTHIAS SCHOLZE

Hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: vom Eishockey-Journalisten zum Medien-Verantwortlichen auf Klubseite. Und nun – back to the roots, bitte. Er kann es nicht lassen.

DEINE PRÄMIE

Im Rahmen unserer Crowdfunding-Kampagne bitten wir Euch um Eure monetäre Unterstützung. Das soll aber nicht ohne Belohnug für Euch sein. Sucht Euch für den von Euch festgelegten Betrag eine dieser tollen Prämien aus. Natürlich immer mit dabei: die erste Ausgabe von DUMP & CHASE.

SCHNELLE ANTWORTEN

DUMP & CHASE ist das neue, einzigartige Magazin für Eishockey-Geschichten. Wir erzählen Euch die Storys, die Eishockey zum besten Sport der Welt machen.

Es sind nämlich nicht nur die Ereignisse auf dem Eis, es sind die Geschichten, die nicht im Spielbericht stehen. Es sind die Legenden über Klubs, Spieler und Fans. Es sind die Begegnungen abseits der Eisfläche.

In diesem Magazin lebt die Eishockey-Kultur auf. So hast Du Eishockey noch nie gelesen. Mit DUMP & CHASE siehst Du die schnellste Mannschaftssportart der Welt aus einem neuen, anderen Blickwinkel.

Die Geschichten, die Eishockey so einzigartig machen. Die Geschichten, auf die wir als Eishockey-Fan stolz sind.

DUMP & CHASE berichtet nicht tagesaktuell über einzelne Spiele, Neuverpflichtungen, Gerüchte. Hierfür gibt es schon genug Berichterstatter. DUMP & CHASE hat den Gesamtkontext des deutschen und internationalen Eishockey im Blick. Die Ausgaben haben einen zeitlosen Charakter, mit einem ruhigeren Blick auf die Dinge.

„Dump and Chase“ ist ein taktisches Spiel im Eishockey. Dabei spielt die puckführende Mannschaft die Scheibe tief ins gegnerische Drittel („dump“), um dem Puck anschließend hinterherzujagen („chase“). Vor allem körperlich starke Teams nutzen diese Taktik, um sich schnell im Angriffdrittel festzusetzen.

UNSER ZEITPLAN

Die Produktion eines neuen Magazins will gut geplant sein. Daher haben wir einen ziemlich konkreten Zeitplan für die Crowdfunding-Kampagne und die erste Ausgabe. Mit folgende Zeitschienen arbeiten wir. Verzögerungen versuchen wir natürlich zu vermeiden.

14. September 2018
Start der Crowdfunding-Kampagne auf startnext
(Laufzeit: 3 Wochen)
7. Oktober 2018
Ende der Kampagne
bis 28. Oktober 2018
Redaktionelle Arbeit und Produktion der Crowdfunding-Prämien
bis 19. November 2018
Layoutphase und Druckdatenerstellung
bis Ende November 2018
Druck
Anfang Dezember
vorzeitiger Versand der Hefte und Prämien an Crowdfunding
1. Dezember-Woche
Verkaufsstart im Handel