Leute, endlich geht’s in die heiße Phase der Saison. Pünktlich kommt jetzt unsere neueste Ausgabe. Playoffs in der DEL, Endspurt in der NHL. Es ist die beste Zeit für Eishockey. Überall ist viel los, genauso wie in DUMP & CHASE 18.

Erfahrt mehr über die Themen dieser Ausgabe:

Wir haben uns in Boston umgehört, warum die Bruins, die vor der Saison keiner so recht auf dem Schirm hatte, so stark sind. Der Klub ist „talk of the town“ – und es könnte für ihn sehr weit gehen in den Playoffs.

Und es warten noch mehr NHL-Themen auf euch: Wir unternehmen eine kleine Zeitreise in die NHL der Siebziger, als Härte auf dem Eis eine ganz andere Bedeutung hatte als heute. Was da auf dem Eis los war, würde heute jede Debatte zum Thema Gewalt explodieren lassen. Ein gewisses Skill-Level beim Boxen war damals durchaus hilfreich. Lernt in DUMP & CHASE 18 die krassesten Typen der Eishockeygeschichte kennen.

Wir bringen natürlich auch Themen aus der der PENNY DEL mit, denn in der Liga ist einiges los. Der ERC Ingolstadt hat sich dabei eine starke Ausgangslage erarbeitet, und mal ehrlich: Wer will ausgerechnet gegen die spielen in den Playoffs? Für den neu erfundenen ERCI steht auch ein Spieler wie Leon Hüttl, den wir euch nach einem erfrischend ehrlichen und offenen Gespräch im großen Porträt vorstellen.

Jetzt DUMP & CHASE 18 vorbestellen

Nochmal der Blick ans Tabellenende: Wie krass ist es eigentlich für den Tabellenvierzehnten der DEL, auf einen potenziellen Aufsteiger aus der DEL2 zu warten? Genau deshalb befassen wir uns in dieser Ausgabe mit den Kassel Huskies, die klarer Aufstiegsfavorit sind. Tja, gäbe es da eben nicht die Playoffs … Ziehen die Huskies es diesmal durch?

In unserer Bilderserie zeigen wir euch die spektakulärsten Outdoor-Games der Geschichte. Wusstet ihr, dass es mal ein solches auf einem Parkplatz in Las Vegas gab?

Neben vielen weiteren Geschichten findet ihr auch ein paar kleine und große Neuerungen im Heft. In der neuen Serie Derbytime befassen und wir uns mit den emotionalsten Nachbarschaftsduellen im Eishockey. Den Auftakt macht das älteste Derby Österreichs: Klagenfurt gegen Villach. Da geht’s oft hoch her und das ist doch die ideale Einstimmung auf die Playoffs. In diesem Sinne: Lasst die Spiele beginnen!

Wer unser 4er-Abo für nur 30 € im Jahr bestellt, erhält alle Ausgabe ohne Versandkosten pünktlich zum Erscheinungstermin nach Hause.